Die 5 besten MagSafe Ringhalterung für iPhone im Jahre 2024
Wer ein iPhone 12 besitzt oder eine MagSafe Hülle nutzt, kann so einiges an Zubehör für das iPhone nutzen. Vieles ist sinnvoll, anderes weniger sinnvoll. MagSafe Ringhalterungen zählen dabei zu praktischen keinen Helfern, die das Halten des iPhone in der Hand verbessern und das iPhone zusätzlich vor dem Herunterfallen bewahren.
Wir haben uns einige dieser Ringhalterungen angeschaut und sehen uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Ringhalterungen an, damit ihr das nicht machen müsst.
1. Torras
Die Ringhalterung von Torras ist unser absoluter Liebling. Wir hätten nicht erwartet, dass uns die MagSafe Ringhalterung von Torras dermaßen überzeugen würde. Die Qualität passt einfach und die Materialien wie Aluminium sind gut gewählt. Den Ringhalter gibt es in drei verschiedenen Farben. Ich habe für mich persönlich Titan Schwarz passend zu meiner schwarzen MagSafe Silikonhülle ausgesucht.
Die Oberfläche des Materials ist Matt und reflektiert nicht. Der Mechanismus funktioniert zuverlässig und besitzt einen angenehmen Widerstand.
Wenn du keine MagSafe Hülle besitzt, ist das auch kein Problem. Im Lieferumfang ist ein MagSafe Ring enthalten, der einfach nachgerüstet werden kann. Dieser kann einfach auf die Hülle geklebt werden, um die Ringhalterung von Torras dann doch verwenden zu können.
Interessant ist auch die zusätzliche Schlaufe. Anfangs habe ich mir noch gedacht, was das Ganze soll, aber mittlerweile bin ich froh darüber. Die Schlaufe sorgt für einen angenehmen Griff und das Gewicht des iPhones ruht nicht auf meinem kleinen Finger.
2. ESR HaloLock
Der ESR HaloLock ist ebenfalls einer unserer Favoriten. Gegenüber den anderen Ringhalterungen, die ebenfalls eine kleine Ringöffnung besitzen, bietet er die Möglichkeit das iPhone trotzdem Horizontal aufstellen zu können. Das ist durch das Ausklappen des zweiten Ringes möglich.
Vorteile sind eben die Möglichkeit, ein iPhone auch horizontal aufstellen zu können. Eine gute magnetische Haltekraft und ein interessantes Design, das es so kein zweites Mal gibt. Gegenüber der Ringhalterung von Torras ist der kleine Ring angenehmer zu dem Finger, an dem er anliegt.
3. Lamicall 360°
Ein weiterer Kandidat von guten MagSafe Ringhalterung ist die Option vom Hersteller Lamicall. Gegenüber den vorherigen Ringhalterungen von Torras und ESR ist der Ring um 360° separat durch ein Kugellager drehbar. Kugellager typisch ist das drehen recht angenehm und oft erwische ich mich, wie ich beim Warten ständig mit der Ringhalterung spielen muss.
Lamicall
Leider sind Kugellager auch anfällig für Beschädigungen. So kann die Lebensdauer gegenüber anderen Ringhalterungen schlechter sein. Von diesem Problem sind alle Ringhalterungen betroffen. Je mehr bewegliche Teile ein Gegenstand besitzt, umso wahrscheinlicher ist eine Beschädigung.
Dennoch fühlt sich die Oberfläche durch das Material auch gut auf der Haut an. Auch diese Ringhalterung kommt statt in sieben, mit sechs Farben daher, was eine gute Anpassung an seine iPhone Farbe zulässt.
4. Ringhalterung von Pitaka
Die Ringhalterung von Pitaka ist ebenfalls eine Ringhalterung mit einem kleinen Ringdurchmesser, womit die Ringhalterung mit nur einem Finger gehalten werden kann. Sie verfügt über eine kleine Fläche in Carbonoptik, und unterscheidet sich hauptsächlich in der NFC Funktion von den anderen getesteten Ringhalterungen.
Der eingebaute NFC Chip kann dafür sorgen, dass beim Anbringen der Ringhalterung automatisch Anwendungen geöffnet werden, die vorher eingestellt worden sind. Er ist auch in ein paar anderen Ausführungen erhältlich, auch ohne NFC Chip. Doch seltsamerweise ist der Preis, der gleiche.
Sie bietet wenige bewegliche Teile und wird seinen Besitzer wahrscheinlich viele Jahre ein treuer schützender Begleiter sein.
5. Ringhalterung von Syncwire
Die Ringhalterung von Syncwire ist wie die Ringhalterung von Lamicall ebenso um 360° Grad durch ein Kugellager drehbar. Sieben Farben machen sie zu einer guten Option für Menschen, die ihre Ringhalterung passend zum iPhone haben möchten. Die Verarbeitung passt und das Material fühlt sich auch gut in der Hand an. Jedoch gibt es hier ein paar Nachteile, über die wir reden müssen.
Hier wird wieder ein Kugellager verwendet, welches in Zukunft zu Problemen führen könnte. Wir erinnern uns – Viele bewegliche Teile sind schlecht für die Langlebigkeit.
Außerdem ist der Ring nicht komplett rund und könnte für manch einen störend sein. Und der größte Nachteil ist wohl, dass das iPhone nicht senkrecht aufgestellt werden kann, sondern nur horizontal abgestellt werden kann.
Fazit zu den besten MagSafe Ringhalterungen
Ringhalterungen sind eine klasse Option, um sein iPhone optisch etwas aufzuwerten. Viel wichtiger ist aber, dass somit ein deutlich sicherer Griff deines iPhones möglich ist. Somit sollte dein iPhone erst gar nicht die Chance haben, herunterzufallen. Im Alltag schätze ich auch die Möglichkeit, das iPhone überall horizontal oder vertikal abstellen zu können.
Die Ringhalterung von Torras ist für mich persönlich zu meinem täglichen Begleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Ich kann jedem iPhone Nutzer eine solche Ringhalterung nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.
Artikel die dir auch gefallen könnten
Die 7 besten MagSafe Ladestationen für iPhone, AirPods und Apple Watch im Jahre 2024
Wer ein iPhone, AirPods und/oder eine Apple Watch besitzt, kennt das tägliche Kabelchaos nur zu gut: unterschiedliche Ladegeräte…
Mehr dazu